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SO WERDEN SIE IM COACHING-BUSINESS ERFOLGREICH

Sichtbarkeit Sören Bechtel

Die bittere Erkenntnis vorab:

Es gibt keinen VIP-Eingang und keine Abkürzungen auf dem Weg zum Erfolg. Wenn Sie als Coach erfolgreich sein wollen, müssen Sie dafür arbeiten. Der Weg ist für jeden anders und was für den Einen funktioniert, funktioniert vielleicht nicht für Sie, aber hier ist das Beste, was ich in der Geschäftsentwicklung gelernt habe, und ich hoffe, dass es Sie auf Ihrer Reise unterstützen wird.

KENNEN SIE IHRE ARBEIT. Lassen Sie sich gut ausbilden, lassen Sie sich coachen, lernen Sie immer wieder etwas über diese erstaunliche und transformative Arbeit, die wir so privilegiert sind, zu leisten.

HÖREN SIE NIE AUF ZU LERNEN. Nicht jeder starke Coach ist ein zertifizierter Coach und nicht jeder zertifizierte Coach ist effektiv in der Betreuung seiner Klienten. Eine Sache haben alle großartigen Coaches gemeinsam: Übung. Führen Sie Hunderte von anregenden Gesprächen und coachen Sie mit ganzem Herzen.

KENNEN SIE IHREN WERT. Ich habe dieses Sprichwort schon oft gehört: „Man kann einen Klienten nur so weit bringen, wie man selbst gegangen ist.“ Können Sie tiefgründig coachen, ohne die gleichen Herausforderungen erlebt zu haben wie Ihr Klient? Ja, natürlich. Werden Sie mehr emotionale Kapazität haben, um mit Ihren Klienten durch deren Herausforderungen zu gehen, wenn Sie erfolgreich durch Ihre eigenen navigiert sind?  Auf jeden Fall. In dieser Arbeit mit anderen Menschen schaffen wir Räume, in denen Verletzlichkeit existieren und Mut entstehen kann. Seien Sie mutig und kühn und tauchen Sie kopfüber in das Studium Ihrer selbst mit der Anleitung eines vertrauenswürdigen Profis. Je mehr Sie sich Ihrer selbst bewusst sind, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass Sie die Kämpfe Ihrer Klienten als Ihre eigenen annehmen und sie in ihrem Wachstum unterstützen können. Wenn Sie Ihren eigenen Wert kennen, können Sie mehr Potenzial und Möglichkeiten in anderen sehen.

WISSEN SIE, WAS SIE WOLLEN. Ist Coaching ein Geschäft für Sie, oder ein Hobby? Angenommen, es ist ersteres, dann entscheiden Sie, wie es für Sie aussehen soll. Ich kenne keinen einzigen Coach, der diese Arbeit nur wegen des Geldes macht, und wenn Ihr Geschäft keine Einnahmen hat, können Sie nicht gedeihen – weder persönlich noch beruflich. Ich bin ein Coach, der sich nach Abwechslung und Flexibilität sehnt und diese auch schafft,  und mein Geschäft spiegelt das wider: persönliche Führungs-Retreats, Telefon-Coaching, Trainings, Moderation, Beratung, Mentoring und Schreiben. Ich liebe das alles. Es gibt unzählige Möglichkeiten, in diesem Beruf zu arbeiten. Wählen Sie Ihr eigenes Abenteuer.

GESEHEN WERDEN, BEKANNT WERDEN. (ODER: MARKETING.) Ich habe mehr als einen Coach gesehen,  der zimperlich und zart besaitet war, wenn es darum ging, seine Dienstleistungen zu verkaufen.
Der Ausdruck „schamlose Selbstvermarktung“ macht mich traurig. In diesen Worten steckt ein Gefühl der Scham, über den Wert der angebotenen Waren und Dienstleistungen und den Wert der Person oder des Unternehmens, die das Angebot machen, zu sprechen. Damit ist jetzt Schluss, Leute! Seien Sie stolz. Leisten Sie großartige Arbeit und lassen Sie sie strahlen. Machen Sie sich Ihr Geschäft zu eigen, Ihre Expertise, Ihre Macken, Ihren Einfluss und wie Menschen von der Zusammenarbeit mit Ihnen profitiert haben. Wenn Sie sich über die Ergebnisse, die Sie geschaffen haben, nicht sicher sind, fragen Sie, nehmen Sie sie an und tun Sie alles, was nötig ist, um Ihre Großartigkeit zu akzeptieren, damit Sie anderen helfen können, ihre zu finden.

VERSUCHEN SIE ES, SCHEITERN SIE UND BEGINNEN SIE ERNEUT. Ich habe schon früher über die Beziehung zwischen Scheitern und Innovation geschrieben. Was ich noch nicht erzählt habe, ist, wie oft ich gescheitert bin, meine Nische gewechselt habe, meine Marketing- und Anmeldestrategien geändert habe, meine eigenen Projekte mitten in der Umsetzung abgebrochen habe und wie ich gelernt habe, loszulassen, was ich denke, was meine Arbeit sein sollte, um zu erkennen, was sie ist: sich ständig zu entwickeln, genau wie ich es bin. Wie Winston Churchill sagte: „Niemals, niemals, niemals aufgeben.“

BEZIEHUNGEN GEHEN VOR. Es kann eine Herausforderung sein, sich auf die Beziehungen zu den Menschen zu konzentrieren, die uns helfen, unser Geschäft aufzubauen, und nicht auf die Geschäftspläne, Mailinglisten, Verträge und Einnahmen, vor allem, wenn die Kunden aufhören und es keinen neuen gibt, der ihren Platz einnimmt.

Wenn ich eins auf meinem bisherigen Weg gelernt habe, ist es positive Gewohnheiten auszubauen.
Nur so konnte ich schneller wachsen und lernen.


BUCHEN SIE MICH ALS IHREN MENTOR. Ich zeige Ihnen, wie Sie in die Sichtbarkeit kommen. 

Schreiben Sie mir eine E-Mail.

 

 

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